Unternehmensgründer Friedrich Hübner verstorben

Datum: 3. Februar 2025

Fritz Hübner Portät Detail

Am 24. Januar 2025 ist Mitbegründer und zuletzt alleiniger Gesellschafter der ALBROMET GmbH Friedrich Hübner nach langer schwerer Krankheit verstorben. Gegründet wurde das Geretsrieder Unternehmen am 1. Juli 1994 von einem Team aus vier Personen. Dabei stand von Anfang an die Geschäftsidee im Mittelpunkt, Kunden mit innovativen, hochleistungsfähigen Kupferlegierungen flexibel und schnell zu versorgen. Friedrich Hübner war bis zu seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst vor zwölf Jahren vor allem für die Bereiche Personal, Betriebsorganisation und EDV zuständig und hat hier die Fortentwicklung und das Wachstum des Unternehmens mit vorangetrieben.

Ende März 2024 fand die Firmenübergabe an seinen Sohn Stefan Hübner statt. Damit war die Nachfolge des Unternehmens mit seiner etwa 20-köpfigen Mannschaft nahtlos und erfolgreich gelöst. Bis zu seinem Tod nahm Friedrich Hübner engen Anteil an der Entwicklung von ALBROMET.

Seit 1.Januar 2024 ist Andrea Bäring , Schwiegertochter von Friedrich Hübner, alleinige Geschäftsführerin und setzt in diesem Sinne die Familientradition fort. Vor allem treibt sie die Modernisierung des Mittelständlers gemeinsam mit Inhaber Stefan Hübner voran und stellt damit die Weichen für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Unternehmens.

„Einige unserer Kunden haben Friedrich Hübner sicherlich mit seiner ruhigen und überlegten Arbeitsweise in persönlicher Erinnerung. Wir setzen alles daran, sein Erbe erfolgreich weiterzuführen und das Unternehmen in seinen Kernkompetenzen weiter wachsen zu lassen. Persönlich werden die Ideen von Friedrich Hübner noch lange unsere Unternehmenskultur prägen und die Erinnerung an ihn wach bleiben.“ so Andrea Bäring.

Folgen Sie uns auch auf

Skip to content